Skip to main content

WM Oldebroek (NL), 15./17.04.2017

Trotz zweier Stürze ein gelungener Start beim WM Auftakt im holländischen Oldebroek!

Obwohl die Jungs im Zeittraining stürzten und im Qualirace einen heftigen Startcrash mitmachen, liessen sich die Beiden von der typisch holländischen, tiefen Sandstrecke nicht einschüchtern.

Da die Beiden im Qualirace kein Ergebnis einfuhren, mussten sie in die Last Chance. Nach den vielen anderen Stürzen und technischen Ausfällen war die Last Chance gespickt mit Spitzenteams und die meisten davon waren zudem Sandspezialisten. Gerade sechs der restlichen 16 Teams konnten sich hier noch qualifizieren und es war diesmal ein sichtlich schweres Spiel. Angeschlagen vom Vormittag machten Benny und Patrick das Beste daraus und holten sich Platz fünf!

Dies hiess natürlich für den Renntag am Ostermontag einen Start vom vorletzten Startplatz und somit zweite Startreihe.

Die beiden Starts bei den Rennläufen waren nicht gut. Beide Male konnten die Jungs am Start keine Plätze gutmachen, aber in den Rennen waren sie umso stärker. Sie mussten das Feld von hinten aufrollen. Mit einen 15. und einen 17. Rang konnten sie für diese Saison ihre ersten 10 WM Punkte einfahren.

Tagesgesamtplatzierung und derzeitiger WM Stand: Platz 16