Skip to main content

DM Aufenau-Wächtersbach, 23.04.2017

„Wieder bärenstarke Leistung der Austria-Männer Benjamin Weiss / Patrick Schneider!“
(„SPEED WEEK“ – Sebastians Aull)

Mit einem dritten und einem vierten Platz beim dritten int. DM Rennen im hessischen Aufenau holten sich Benny und Patrick Rang drei in der Tagesgesamtwertung und konnten somit vom fünften auf den dritten Platz in der Meisterschaft vorrücken.

Es waren zwei richtig starke Rennen!

Im zweiten Lauf lagen sie auf der Startgerade vorne, verloren aber den Holeshot an den 10-fachen Weltmeister Daniel Willemsen mit Robbie Bax die somit einen Start-Ziel Sieg einfuhren. Platz zwei ging wie auch im ersten Lauf an Gert van Werven / Siebe van der Putten (NED). Die Angriffsversuche von Steegmans / Sabbe (BEL) und Santermans / Daiders konnten die Beiden gekonnt abwehren. Kurz vor Rennschluss gelang es Steegmans / Sabbe an den Jungs vorbei zu kommen, stürzt aber eine Runde später und beendeten das Rennen als Fünfte. Auch die Sieger des ersten Laufes Santermans / Daiders machte nochmals ordentlich Druck. Leider verloren die Jungs ihre dritte Position bei einem Überrundungsmanöver an die belgisch-lettische Paarung Santermans / Daiders.

Andreas Clohse / Andres Haller (BEL/ GER) wurden in der Gesamtwertung Vierte und konnten die Führung in der Meisterschaft behalten.

Schon kommende Woche am 1. Mai Feiertag wird im brandenburgischen Wriezen der Kampf um die Meisterschaftspunkte weitergehen.