Skip to main content

Team

Weiss Schneider Team 2019

v. l. Oliver, Patrick, Benny, Birgit

Fahrer: Benny Weiss

Geburtsdatum: 04.02.1993
Beruf: Maschinenbau- und Fertigungstechniker
Motocross seit: Mai 2009
Hobbys: Eishockey, Biken

Beifahrer: Patrick Schneider

Geburtsdatum: 20.09.1994
Beruf: Installateur
Motocross seit: Mai 2009
Hobbys: Biken, Klettern
   

Mechaniker: Oliver Weiss

Beruf: KFZ Mechaniker

Managerin: Birgit Weiss

Beruf: Sekretärin

 

Wir sind von klein auf Freunde und Nachbarn. Die Bekanntschaft mit Bertram Martin und Bruno Kälin weckte bei uns die Begeisterung am Seitenwagensport. Unser Mechaniker Oli Weiss baute uns ein Moped-Gespann mit dem wir diverse Mofa-Rennen in Vorarlberg bestritten. Als Bertram Martin 2008 seine Rennsport-Karriere beendete, entschied er sich, uns zu unterstützen und überließ uns seinen Seitenwagen und all sein Zubehör. Im Mai 2009 fuhren wir das erste Mal Bertrams Gespann. Heute sind wir in der Weltmeisterschaft angekommen und kämpfen in der Saison 2022 gemeinsam um einen Platz in den Top 10 der Welt.

Equipment

Motorrad 2017  Scania Wohnmobil
Rahmen: VMC Hocob
Motor: Zabel 700ccm
Fahrwerk: Reiger
 Scania Wohnmobil
 Ausgerüstet mit Werkstatt und Wohnbereich